top of page
Unsere Etiketten
77245a874f0ca315250112a3850537e2d60ab596

La Garenne ist bekannt für die Qualität seiner Missionen.

Europäischer Verband der Zoos und Aquarien (EAZA):

 

Im Mai 2019 wurde La Garenne für den Beitritt zur EAZA akkreditiert, die sehr anspruchsvolle Vorgaben für den Tierschutz, die Entwicklung von Umweltbildungsprogrammen und die Unterstützung des Naturschutzes definiert.

​​

​

​

​​

​​

​

Netzwerk ZooSchweiz:

​

La Garenne gehört zum Schweizer Netzwerk ZooSchweiz, in dem mehrere Zoologische Parks mit hoher wissenschaftlicher Qualität und entwickelter Umweltbildung zusammengeschlossen sind (Basel, Zürich, Goldau, Papillorama,...).

​

​​

​​

​​

​

​

EcoCook-Label:

​

Im Jahr 2019 wurde das Restaurant La Garenne für seinen nachhaltigen und verantwortungsvollen Ansatz mit dem EcoCook-Label ausgezeichnet. Im Restaurant wurde eine Beschilderung entwickelt, um das Bewusstsein für lokale Lebensmittel aus dem ökologischen Landbau sowie die Minimierung nicht verwertbarer Abfälle (Recycling, Kompostierung usw.) zu schärfen.

​

​

​

​

​

​

Swisstainable-Etikett:

​

2021 wurde La Garenne für ihr Engagement für Nachhaltigkeit im Bereich des Schweizer Tourismus ausgezeichnet. Dieses Label hebt die Institutionen hervor, die sich in einem qualitativen und ethischen Ansatz für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft einsetzen.

​

​

​

 

unbenannt.jpg
EAZA-logo.svg.png
02_Ecocook_Level2.jpg
Screenshot 30.08.2021 unter 17.35.42.png
bottom of page